4 C

3C

Schuljahr 2016/2017


SCHULMUSEUM MICHELSTETTEN

 

Am 3.Oktober 2016 besuchten wir gemeinsam mit der 3B und 3E  das Schulmuseum in Michelstetten.

 

Bei einer Führung durch verschiedene Klassenräume bekamen wir einen Einblick in das Schulleben - wie es früher war. Die alten Sitzbänke durften ausprobiert werden, die Kurrentschrift wurde uns vorgestellt und auch Bilder und Modelle für den Sachkundeunterricht konnten begutachtet werden. Die vielen Räume und Informationen versetzten uns in Staunen. Ein besonderes Highlight war die Schreibwerkstatt. Hier konnten wir an verschiedenen Stationen Schreibgeräte und Schriften ausprobieren. Ob mit einer Gänse- oder Glasfeder oder auf einer Schiefer- oder Wachstafel oder auf Papier. Wir testeten alle Möglichkeiten eifrig und hatten viel Spaß dabei.